Abschluss des Jahres ...

Eine Challenge aus England durften wir noch mitmachen... Rally Obi UK ... Hier ist schon mal unser Lauf, Ergebnisse wird es zum Nikolaus geben :-)

Und ja, es war schon richtig fieses Novemberwetter mit richtig Wind und Nieselregen ... aber egal, wir können trotzdem! ;-) 




Oktober ...

Das Jahr will es einfach nicht gut mit uns meinen ... nun sind wir erneut im Lockdown und damit sind auch unsere letzten zwei Events abgesagt ... kein Halloween-RO-Turnier und auch kein erster Versuch im Gebrauchshundesport die Stöberprüfung zu machen ... es ist zum heulen.

Aber was man nicht ändern kann, muss man so hinnehmen ... und wir haben heute die Ergebnisse aus unserem Online-Oktober-RO-Turnier bekommen! Nicht nur, dass wir volle 100 Punkte erlaufen haben (JUBEL und TUSCH!!), wir sind damit auch auf Platz 2 in unserer Klasse gekommen! HURRA!

Jetzt wird es im November noch ein Online-UK-RO-Turnier geben voraussichtlich und dann geht es wieder an die Winterzeit, die erfahrungsgemäß für "Feintuning" genutzt wird. Exaktere Ausführungen, mehr Motivation, wieder Spaßfaktor auffüllen und solche Dinge!




Mitte September...

Unser ROTe Rosen Turnier durfte ebenfalls statt finden - hurra !!

Wir haben von unseren Sponsoren eine unglaubliche Unterstützung erfahren und konnten für jeden Starter eine kleine Begrüßungstüte, sowie eine große Siegerehrungstüte und eine Schleife ausgeben. Die letzten Plätze einer Klasse haben Gutscheine für einen Museumsbesuch bekommen, während die Podestplätze eine zweite große Überraschungstüte, sowie einen 3kg Sack Futter bekommen haben. Irre!! 

Unser Lauf war - trotz der Aufregegung, die man als Veranstalter hat - super schön! 3 Punkte haben wir verloren, der erste geht auf Elli, die voller Über-Elan aus der Hürde nicht ins grade Vorsitz gekommen ist und zwei gehen an mich, da ich missverständliche Signale mit der Hand gegeben habe, wodurch es zu einem Doppelkomando und einem "zögerlich" gekommen ist ... aber mit 97 Punkten haben wir immer noch den 2. Platz in unserer Klasse erreichen können! :-)





Anfang September...

Auch das Turnier in Auetal hat eine zweite Chance bekommen und wir waren auch dort am Start. Es war ein Mottoturnier "Märchen" (letztes Jahr war es Einhorn) und es war genau so: wie im Märchen!!!!

Wir sind an den Start, meine Zaubermaus hat alle Kanäle auf mich gerichtet und ich alle auf sie - wir waren eine Einheit, niemand störte unsere Vibes, der Parcours gehörte uns und niemand schien in unserer Zeit anwesend zu sein ... 

Ergebnis: magische 100 Punkte und der Sieg in Klasse 3 !!!!!!!!!!




Juli...

Wir hatten unseren Saisonauftakt in Kornweide geplant, im März ... jetzt ist es Juli geworden, aber es findet statt und wir freuen uns RIESIG!!!

Entsprechend gelöst und entspannt war die Stimmung - es fühlte sich alles eher wie ein großes Treffen mit Training an und tat unendlich gut!

Unser Lauf war MEGA!!! 98 Punkte, dafür, dass es nur zwei offizielle Trainings gegeben hat - einfach wunderbar! Am Ende haben wir uns über die Zeit den 3ten Platz erkämpft!!! 





Mai...

Da wir immer noch nichts so recht dürfen, haben wir uns für einen Onlinewettbewerb entschlossen und nehmen mal wieder an einer Rally-Obi-UK-Challenge teil.

Mit einem kleinen Fehler haben wir 99 Punkte erlaufen und sind auf Platz 3 gekommen. :-)



März... 

Eigentlich haben wir uns auf unseren Saisonauftakt vorbereitet ... und offenbar wird es das Jahr der "eigentlich´s" ... die Corona-Pandemie bremst uns aus ... und zwar uns alle ... ob Turniere, Urlaub, Kontakt zu den Trainingskollegen, zur Familie ... alles eingestellt, abgesagt, eingeschränkt und unterbunden ... Angst macht sich breit, die Ungewissheit, ob man da unbeschadet durch kommt, wie es seinen Lieben ergehen wird, wie lange es wohl dauert ... all das macht das Leben grade schwer... 

In unserer Wohlstandsgesellschaft kennen wir solche Einschnitte überhaupt nicht. Und wenn man zu Kriegszeiten zumindest die Bombenflugzeuge hören konnte, so kann man seinen Feind aktuell noch nicht mal sehen/hören/riechen .... es ist schon sehr surreal alles zur Zeit.

 

Aber wir versuchen das Beste drauß zu zaubern, üben neue Tricks (sich in eine Decke einrollen), trainiren mit dem Maulkorb (Foto anbei), üben ganz ruhig und konzentriert das Arbeiten auf der rechten Seite (brauchen wir für RO-Dänemark) und hoffen.....

 

 

Januar / Februar... 

 

Wir begrüßen das neue Jahr mit ganz viel Energie und noch mehr Plänen ... aber zuerst einmal meinte es das Leben nicht gut mit uns ... wir sollten als Titelverteidiger bei der Mannschaftsmeisterschaft starten, doch unser Teammitglied Uschi ist so böse gefallen, dass sie sich beide Arme gebrochen hat - damit mussten wir die Meisterschaft absagen - denn ein Team startet nur als Team!! :-(


 Ende Januar ging es dafür wieder mit der Hundeschule MIKADO in den Harz.

Luisa, Kaayu, Elli und ich sind schon einen Tag früher dort und erwandern uns erste Stempel ... Leute, passt auf: Stempeljagd macht süchtig!! :-)

 

Aber wir hatten tolle Tage und haben es seeeehr genossen!!

 

 

 

Nach oben