Wir haben unsere Seite etwas stiefmütterlich behandelt, daher versuche ich mal das erste Halbjahr zusammen zu fassen! :-)


Wir waren fleissig am trainieren und haben uns speziell im dänischen Regelwerk ordentlich eingearbeitet, denn in der Expert-Klasse wird die Luft deutlich dünner: 95 Punkte oder mehr werden benötigt (bei 100 möglichen ist da nicht viel Spielraum), damit man ein Zertifikat bekommt. Drei Zertifikate sind nötig, damit man weiter aufsteigen kann.

Also ran: im März waren wir zu einer Doppelprüfung in Hadsten .... uuuundd konnten mit 96 Punkten am Vormittag und 95 Punkten am Nachmittag tatsächlich unseren Expert-Mester bestehen, denn das erste Zertifikat haben wir im letzten Jahr schon erhalten.



Unser erster deutscher Start war dann im Mai, wo Elli mal wieder volle 100 Punkte gelaufen ist, aber ein zu blödes Frauchen dabei hatte: ich habe Schrittfehler gemacht, weil ich gedanklich im dänischen Regelwerk war - jaaahhhaaaa, nicht schlau! 

Es blieben 93 Punkte am Ende - immerhin noch ein vorzüglich! 




Danach ging es wieder nach Dänemark, wo ich eine Übung leider gar nicht bewertet bekommen habe, weil ich hier wiederum im deutschen Regelwerk gedacht habe - aber man soll ja bekanntlich nicht so viel denken. Hier blieben uns 89 Punkte (eine Übung ganz weg und einmal ein "Schief" bei Elli), dafür eine riesige Lernerfahrung ...



Immer noch Mai, wir sind in Lübeck am Start. In diesem Verein waren schon meine Eltern im Hundesport aktiv, allerdings habe ich rein gar kein Erkennungsgefühl gehabt - trotzdem war es ein besonderes kribbeln, dort zu starten.

Wir haben bei 32 Grad gut gekämpft und bis auf zwei zögerlich ausgeführte Sitz gab es keine Beanstandung:  98 Punkte! JUBEL


Zudem waren wir als Mannschaft vor Ort uuuuundd konnten hier den Tagessieg einstecken!! Danke an meine Truppe!




Weiter ging es im Juni mit dem Beach-Turnier, wo wir ebenfalls in Einzel- und Mannschaftswertung gemeldet hatten:

erneut 98 Punkte für uns in der Einzelwertung und diesmal Platz 2 mit der Mannschaft! Es rockt!!



Mitte Juni ging es dann nach Schleswig, dort wurde der 1. Schlei-Cup ausgetragen - da wollten wir dabei sein. 

Wir erreichten auch hier bei bolle heißem Wetter ein gutes "vorzüglich", bei dem Elli uns 3 Punkte mit verzögerter Ausführung eingebracht hat und ich die Schilder nicht im Griff hatte und somit einmal einen Übungsansatz wiederholen musste ... bäähm, 5 Minuspunkte ... aber es reichte hier trotzdem noch fürs Podest mit Platz 3. 



Nun bereiten wir uns langsam auf die Bundessiegerprüfung vor, denn ein klitzekleiner Teil in mir hofft natürlich auf das ganz große Märchen mit einer erfolgreichen Titelverteidigung! ;-) 



(Fotos folgen, sobald ich dieses Programm wieder im Griff habe... )






 



Nach oben