2021 .... und wieder passiert nichts .... geht nichts .... wird alles abgesagt oder gar nicht erst geplant ..... es ist zum verrückt werden!





Aber wir wollen mal nicht klagen ... wir sind bislang alle gesund geblieben, auch in der Familie und im Freundeskreis gibt es keine Fälle - uns geht es also super gut. 


Zudem haben wir, da ja aktuell keine Turnier stattfinden, mal wieder über den Tellerrand geschaut und uns im Hoopers ausprobiert. :-) 


Zudem haben wir uns die Fußarbeit noch mal explizit rausgepickt und ein bisschen Denksport und Spaß gemacht ... hier eine kleine Sammlung unserer "Ereignisse":



Wandern gehen wir auch ganz viel ...




Und hier unsere Hoopers-Videos:


aller Anfang ist schwer Teil 1:    https://youtu.be/WlUEsdtkNSA


aller Anfang ist schwer Teil 2:    https://youtu.be/SQe3tDG1czs


Training von Beginn an auch auf der rechten Seite:   https://youtu.be/Hyelakewcwo


langsam werden es mehr Geräte Teil 1:   https://youtu.be/GGWjfQKpayQ


langsam werden es mehr Geräte Teil 2:   https://youtu.be/xZJBwKthsSc


es sieht immer alles viel leichter aus ...  https://youtu.be/OJzVB8V3tTU


erster Mini-Parcours, inkl. Führhandwechsel:  https://youtu.be/5b58_5vLngE


ein Slow-Motion-Video:  https://youtu.be/aZjBZ_YE_lc




Und hier unsere Quatsch-und-Denksport-und-Trainings-Videos:


Fußarbeit:  https://youtu.be/23XBhQaIyoQ


Denksport:  https://youtu.be/jD4U64r7Pws


Wir machen Quatsch - Hund rufen, obwohl er neben einem ist:  https://youtu.be/be-l37Gy9_Y



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn man beim Rally Obedience Onlineturnier in England mitmacht, als Hundeführer völlig daneben haut und eine Disqualifikation einsammelt (weil im Parcours verlaufen), aber die Richterin Deinen Hund - der wundervoll gearbeitet hat - liebt!! :-) 


Mehr geht nicht!! :-)




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Es ist soweit, 04.09.2021, die Landesverbandsmeisterschaft steht an ... wer hier in Klasse 3 siegt, der hat eine "Greencard", ein direktes Ticket zur Bundessiegerprüfung (Deutsche Meisterschaft) ... entsprechend groß natürlich die Aufregung und Nervosität ... und dann ist unsere Klasse auch noch die letzte des Tages ... ich weiß nicht genau, wie viele Hunderunden wir vorab gelaufen sind ... am Ende war ich so fertig, dass ich sogar im Kofferraum beim Hund eingenickt bin!! 
Aber dann waren wir endlich dran!! 

In der Futterverleitung lag ein Entenkopf mit Hals ... ein ECHTER!!! Uurrrghhh ... 
Und der Parcours war auch nicht ohne Tücken - aber das darf auf einer Meisterschaft ja auch bitte so sein! 

Elli war tiefenentspannt ... und ich nach dem Powernicking irgendwie auch! Wir hatten Spaß!! Schon in der Vorbereitung - und am Start - und dann ging es los .... locker flockig, lustig, hoch aufmerksam, freudig (mit einem kurzen zögern an diesem Entenvieh!!)! 


ICH LIEBE DIESE ZAUBERMAUS!!! Was für ein Bild!!


Gefühlt sind wir durch den Parcours geschwebt .......... und am Ende war es ein "zögerlich" am Entenkopf und ein "schiefes Steh" nach einer Wendung... und 98 Punkte!! UND: der TITEL!!!! Wir sind Landesmeister!!!!! HUUURRRAAAA!!!!












Es war einfach nur ein Traum!!!!

Und es fühlte sich sooooo gut an!!! 



Video Landesmeisterschafts-Lauf Klasse 3


Hier unser Video in Farbe, Ton und Bewegung ... ich bin sooooo verliebt! ;-)))






Und jetzt sind wir "Landesmeister" ... und können gar nicht wieder aufhören zu grinsen!!!! :-)))





07. Oktober 2021 ... meine Zaubermaus wird 7 Jahre! 






Ende Oktober ... der "goldene Herbst bricht noch einmal richtig durch ... und wer "Game of Thrones" geschaut hat, wird das Motiv vielleicht erkennen ... *grins*






Auch sonst waren wir zum Ende des Jahres noch mal fleißig ... diesmal ging es wieder nach Dänemark, unsere Mission: die Rally lydighed øvet Klasse (vergleichbar mit unserer Klasse 1) abschließen...  und nachdem wir uns in der dortigen Halle akklimatisiert hatten, ging es auch schon fast direkt los... 
Start, Sprung, Wechsel auf die rechte Seite und auf der rechten Seite rückwärts gehen (das klappt schon links nicht immer *lach*) und dann, froh, dass es einigermaßen lief, nur noch ab durch die Mitte!! 
Hier blieben stolze 92 Punkte über, damit ein Vorzüglich und der Titel!! 





Am Ende waren unsere Hunde einfach nur platt - und wir Menschen glücklich, denn auch bei Luisa und Kaayu lief es super, die haben Samstag die zweite Anwartschaft auf den Titel geholt und konnten am Sonntag ihren Rally lydighed øvet Mester-Titel einfahren.




Damit geht unser Jahr, trotz dem bösen C, sehr erfolgreich zu Ende und wir hoffen, dass wir im neuen Jahr mit weniger Einschränkungen weiter machen können.


Nach oben